4eins – besser online

Mein Mail-Client lädt immer die gleichen E-Mails runter

Beim Versuch meine E-Mails herunterzuladen, bricht mein Client immer ab, beziehungsweise es werden immer wieder die gleichen E-Mails heruntergeladen. Wie kann ich das Problem beheben?

Das liegt im Regelfall an einer falsch formatierten E-Mail, mit der der Client nicht klar kommt. Zudem löscht Microsoft Outlook die heruntergeladenen E-Mails erst dann, wenn der Abholvorgang komplett abgeschlossen ist. Liegt nun eine E-Mail im Postfach, die Outlook nicht verarbeiten kann, bricht es an dieser Stelle ab, ohne die bereits erfolgreich heruntergeladeten Mails vom Server zu entfernen.

Als Abhilfe empfiehlt sich ein Programm wie der E-Mail-Remover. Das Tool logt sich auf Ihrem POP-Server ein und lädt nur die Header-Zeilen inklusive Betreff herunter. Sie können dann auswählen, welche Mails das Programm vom Server entfernen soll.

Den E-Mail-Remover können Sie hier herunterladen, eine detaillierte Anleitung mit Screenshots finden Sie hier

 

Hat Ihnen diese Anleitung nicht weitergeholfen? Bitte schicken Sie uns eine E-Mail kontakt::4Eins und schildern Sie Ihr Problem für individuellen Support.

Zurück zur FAQ-Übersicht

 

Alle Preise beinhalten die Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Ist Ihre Wunschdomain noch frei?