4eins – besser online

Bestimmte Personen können mir keine E-Mails schicken, weil Sie vom Spam-Filter blockiert werden.

Bestimmte E-Mails an mich können nicht zugestellt werden: Der Empfänger erhält stattdessen eine automatische Antwort "Remote Host said: 553 blocked - see www.spamcop.net/bl.shtml) Können Sie den Spamfilter deaktivieren?

Hierbei handelt es sich um einen Spam-Block eines externen Dienstleisters, der nicht unter unserem Einfluss liegt, sondern unter dem des Providers des Adressaten. Wir führen auf unseren Mail-Servern -- wie jeder größere Provider -- so genannte Blacklists von etablierten Anti-Spam-Vereinigungen wie Spamcop. Dabei werden Mail-Provider die kürzlich durch das massenhafte Versenden von Spam-Mails am Versand von weiteren Mails gehindert. Der eigentliche Versender der E-Mail hat damit meistens aber nichts zu tun.

Im Falle eines solchen Problems sollte sich der Absender an seinen Mail-Provider wenden, der wiederum normalerweise sehr schnell bemüht ist, sich aus den Blacklists wieder austragen zu lassen, denn E-Mails seiner Kunden werden nicht nur bei uns, sondern auch bei zahlreichen weiteren Providern blockiert.

 

Hat Ihnen diese Anleitung nicht weitergeholfen? Bitte schicken Sie uns eine E-Mail kontakt::4Eins und schildern Sie Ihr Problem für individuellen Support.

Zurück zur FAQ-Übersicht

 

Alle Preise beinhalten die Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Ist Ihre Wunschdomain noch frei?